Paradise Papers -
Die Schattenwelt des großen Geldes

Mayday

Ein Firmenflugzeug des Modekonzerns New Yorker verirrt sich beinahe in der Offshore-Welt. Am Ende landet es doch noch sicher auf den Kaimaninseln.

Von Elisabeth Gamperl und Bastian Obermayer - 08. November 2017

Manchmal gehen die einfachsten Dinge schief. Und was sollte einfacher sein für einen erfolgreichen Konzernlenker, als das Firmenflugzeug auf den Kaimaninseln registrieren zu lassen? Zumal es sich nur um eine klitzekleine Aktion handeln sollte, Offshore-Alltag, sozusagen? Aber der Mann, den man hierzulande als „Hosen-Milliardär“ kennen könnte und dessen Marke 94 Prozent der Deutschen geläufig ist – jedenfalls, sofern diese zwischen 14 und 29 Jahre alt sind – wüsste ein Lied davon zu singen: Alles gar nicht so einfach.

Diese Geschichte teilen: