Niederlage gegen Manchester United

Am Ende der Ewigkeit

Der FC Bayern erlitt vor 20 Jahren die wohl grausamste Niederlage der Fußballgeschichte. Zerbrochen ist der Klub daran nicht.

8 Minuten Lesezeit

Von Ralf Wiegand

Auch Ottmar Hitzfeld, der alles über Fußball wusste, lag damals falsch. Man werde schon noch mal über diese Partie sprechen, „aber nicht mehr so viel, denn wir können es ja nicht mehr ändern“, sagte der Trainer des FC Bayern einen Tag nach diesem Spiel. Doch dieses Spiel war kein Spiel gewesen, sondern ein Naturereignis, das den FC Bayern erschütterte, und dessen Beben bis heute spürbar sind.

.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-b5fa04441ce668e5.jpg);}@media (max-width: 750px){.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-669696155c7ad255.jpg);}}.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-b5fa04441ce668e5.jpg);background-size:cover;}@media (max-width: 750px){.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-669696155c7ad255.jpg);}}