Ab in den Schnee

Egal ob Skifahren, Rodeln oder Entspannen in der Therme – in den Alpen hat man viele Möglichkeiten. Die besten Winterurlaubsorte im Überblick

23 Minuten Lesezeit

Bonanza auf Ski: In Cavalese geht es betont lässig zu

Ob nun zuerst der Spritz da war oder doch das Verlangen, einmal mit diesem seltsamen Sitzskivehikel zu fahren, ist letztlich egal. Vom Liegestuhl bis zur kleinen Piste, auf der auch Gummireifen, Bobs und Schlitten hinunterrasten, waren es nur ein paar Meter. All diese gewöhnlichen Fahruntersätze des Wintersports waren bekannt, die Langlaufski lagen abgeschnallt im Schnee, aber so ein improvisierter Skibob, auf dem man sitzt wie auf einem Bonanza-Rad?

.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-46cbcfea51364f87.jpg);}@media (max-width: 750px){.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-c5204b5d63de7fbb.jpg);}}.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-46cbcfea51364f87.jpg);background-size:cover;}@media (max-width: 750px){.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-c5204b5d63de7fbb.jpg);}}