Aua

Wieder ist Winter, wieder hocken alle im Home-Office. Zeit, mal zu fragen, wie es eigentlich den Deutschen und ihren Körpern geht. Unterwegs mit Monteuren, die bringen, was der Rücken braucht.

Text: Elisa Schwarz; Fotos: Alessandra Schellnegger
10. Dezember 2021 - 14 Min. Lesezeit

Vor ein paar Monaten geschah in der Pacellistraße in München ein kleines Wunder. Tom Muckenthaler hat es genau gesehen, er stand im Laden hinter der Scheibe, umgeben von seinen Stühlen, die alle Namen haben wie Capisco, Swopper, Moizi, er schaute aus dem Fenster, und da sah er: Menschen.

Es waren nicht viele, eine kleine Schlange nur, sie warteten brav vor der Ladentür, bis wieder einer rauskam, und wenn der einen Stuhl unterm Arm hatte, einen Capisco oder einen Swopper oder einen Moizi, gratulierten sie ihm alle, als hätte er was Großes vollbracht.