Angst vorm Fliegen

Geplant wurde der Berlin Brandenburg Airport als der modernste Flughafen Europas. Jetzt wird er neun Jahre zu spät eröffnet. Eine Annäherung.

Text: Willi Winkler, Fotos: Regina Schmeken

11 Min. Lesezeit

Am Flughafen wird noch gebaut, ein Flughafen ist nie fertig. Mit einer Schaufel klopft der Mann den pappigen Sand fest. Für den Slopestyle, für die Kurven und Brecher ist noch viel zu tun. Mehrere Jahre war er im Ausland, sein Spielplatz in fremden Händen, und in der Zwischenzeit ist der kunstvoll angelegte Dirt Track zu seinem Kummer völlig verwahrlost. Der Mann, seinen Namen sagt er nicht, hängt an seinem Unternehmen, seinem Kunstwerk, und muss retten, was zu retten ist. Er klopft und klopft und hofft auf möglichst viele Extrembiker, die ihm den Parcours dann wieder nur ruinieren.