Ich geh heut nicht mehr tanzen

Acht junge Menschen in einer WG bei München. Es hätte ihnen schon ganz gut getan, wenn mal einer gefragt hätte: Wie geht es euch denn so? Also fragen wir mal.

Text: Elisa Schwarz, Fotos: Yoav Kedem

15 Min. Lesezeit

Lange bevor die WG einzog in das Haus in Fürstenfeldbruck, zog die Krake ein. Die Krake ist das Lieblingstier von Mitbewohnerin Miri, sie findet Kraken „endgeil“, und so malte ihre beste Freundin zum Einzug eine Krake an die Küchenwand. Riesengroß, schwarz glitzernde Augen, ein Spruch am linken Tentakel: „Good friends come and go like waves, best friends stay, like an Octopus on your face.“ Fünf Jahre ist das jetzt her, seitdem hat die Krake alles gesehen, was in der Küche passiert ist, und jeder, der mal in einer WG gewohnt hat, egal ob Krake oder nicht, weiß, dass die Küche der wichtigste Ort in einer WG ist. Der muffig-warme Mittelpunkt.