Die Feuerwalze

In den vergangenen Tagen sind in Griechenland tausende Hektar Land verbrannt. Die Menschen kämpfen teils alleine gegen die Flammen. Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Katastrophe.

Die Feuerwalze

In den vergangenen Tagen sind in Griechenland tausende Hektar Land verbrannt. Die Menschen kämpfen teils alleine gegen die Flammen. Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Katastrophe.

Von Sophia Baumann, Christian Helten, Julia Kraus, Veronika Wulf und David Wünschel

10. August 2021 - 6 Min. Lesezeit

Es war ein verheerendes Wochenende für viele Menschen in Griechenland. Die Brände vernichteten enorme Waldflächen und erreichten auch Wohngebiete, sodass viele Menschen ihre Häuser verlassen mussten und an die Flammen verloren.

In den vergangenen Tagen seien im ganzen Land 586 Feuer ausgebrochen, sagte Premierminister Kyriakos Mitsotakis. Besonders stark betroffen waren die Insel Euböa im Norden von Athen und die Halbinsel Peloponnes südwestlich der Hauptstadt. Auch die nördlichen Stadtbezirke von Athen waren bedenklich von den Flammen bedroht.