Münchens Wirtschaft in Zahlen

Läuft bei dir

Hohe Einkommen, hohe Bürotürme und auffallend viele Akademiker – ein Blick auf die Arbeit in der Stadt.

1 Minuten Lesezeit

Von Pia Ratzesberger

Die Firmen suchen mehr Leute und mehr Flächen, nur wenige Menschen sind ohne Job und ein junges Unternehmen sammelt mal eben 50 Millionen Euro ein. Der Wirtschaft in München geht es gut, das wird auch noch länger so bleiben, bringt allerdings neue Probleme mit sich. Denn das Leben in der Stadt wird immer teurer – und manche Betriebe finden schon heute keinen Nachwuchs mehr.

.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-fadecec4a9767aa5.jpg);}@media (max-width: 750px){.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-01e546e9ef48f9a5.jpg);}}.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-fadecec4a9767aa5.jpg);background-size:cover;}@media (max-width: 750px){.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-01e546e9ef48f9a5.jpg);}}