Inside 1860

Die L├Âwen, die Arena und das Geld

Eine Podcast-Serie der S├╝ddeutschen Zeitung in Zusammenarbeit mit der Audioplattform FYEO.

In München gibt es neben dem FC Bayern auch den TSV 1860 München: einen großen Traditionsverein, der einst vorn in der Bundesliga mitspielte. Doch seit Jahrzehnten schlittern die Löwen von einer Krise in die nächste. Wer ist schuld an diesem Absturz?

Hören Sie die erste Folge kostenlos – alle weiteren wöchentlich mit SZ Plus.

Folge 1

Das verflixte 10. Jahr

Die Spurensuche nach den Gr├╝nden des Absturzes beginnt auf dem Gipfel: Werner Lorant, Erfolgstrainer um die Jahrtausendwende, wohnt heute auf einem Campingsplatz in Waging am See. Dort erz├Ąhlt er, warum die L├Âwen mit ihm Erfolg hatten ÔÇô und welche folgenschweren Fehler sie nach seiner Zeit begingen.

Folge 2

Der Aufstieg des Erzrivalen

Zwischen Atl├ętico und Ampfing: W├Ąhrend der FC Bayern in den 70er und 80er Jahren immer h├Âher steigt, f├Ąllt der TSV 1860 immer tiefer. Bayern-Manager Uli Hoene├č erz├Ąhlt, wie er fast alles richtig gemacht hat - und Sechzig fast alles falsch. Und wie aus dem Lokalrivalen doch noch ein ernstzunehmender Konkurrent wurde.