Rapper Haftbefehl

Pechschwarz

Haftbefehl ist der große Schmerzensmann des Deutschrap. Lyrik, Musik, neue Platte: Fantastisch. Ein Treffen.

 Von Jakob Biazza

10 Min. Lesezeit

Gutes halbes Jahr her, da gingen ein paar Meldungen durchs Land, jede davon pures Gold für den Boulevard. Drogen, Waffen, Frankfurt Hauptbahnhof, alles dabei. Protagonisten: ein Rapper-Bein (mehrere Quellen, darunter Haftbefehl, bestätigen, dass es Haftbefehl gehörte) und eine Kugel (ursprünglicher Besitzer ist weniger klar). Die Kugel hat das Rapper-Bein durchschlagen. Durchschuss. In den Worten des Polizeipräsidiums Südhessen: „Am Donnerstagnachmittag (16.07.2020) gegen 16 Uhr wurde ein Mann mit einer Schussverletzung im Bein in einem Darmstädter Krankenhaus vorstellig. (…) In diesem Zusammenhang wurde in den Abendstunden auch die Meldeanschrift des Mannes und eine Bar im Landkreis Darmstadt-Dieburg durchsucht. Hierbei konnten keine Beweismittel gefunden werden, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen.“ Undurchsichtige Lage. Der Mann zeigte „sich gegenüber den verständigten Polizeibeamten äußerst unkooperativ“.