Doppelter Boden

Auf der Unterseite seiner hölzernen Dielen hat ein französischer Parkettleger vor hundertvierzig Jahren notiert, was sich in seinem Dorf an Schrägem und Skandalösem so alles zutrug. Aber keiner in Crots wusste davon – bis das Schloss renoviert wurde. Eine Fundsache.


Text: Nadia Pantel,
Fotos: Benjamin Béchet

Wenn Menschen heute Crots besuchen, dann nicht, weil sich der Ort in die Geschichte eingeschrieben hätte, sondern weil man hier vergessen kann, dass überhaupt Zeit vergeht.

.er-layer--intro{background-image:url(_modules_0_intro_introBackground_image_desktopw2880h2880q70-9b3bcbbbbe5ace99.jpg);}@media (max-width: 750px){.er-layer--intro{background-image:url(_modules_0_intro_introBackground_image_mobilew720q70-a8a418b0ba8917a6.jpg);}}.er-parallax--intro{background-image:url(_modules_0_intro_introBackground_image_desktopw2880h2880q70-9b3bcbbbbe5ace99.jpg);background-size:cover;}@media (max-width: 750px){.er-parallax--intro{background-image:url(_modules_0_intro_introBackground_image_mobilew720q70-a8a418b0ba8917a6.jpg);}}