New York nach der Pandemie

You should be dancing

25. Juni 2021 - 11 Min. Lesezeit

New York City verlegt das Leben auf die Straße, lässt seine Bewohner auf dem Empire State Building impfen und gibt sich dem großen Rausch hin. Ein Bericht aus einer Stadt, die gerade kein Halten mehr kennt.

Von Christian Zaschke

I. Sommer

New York nach der Pandemie

You should be dancing

New York City verlegt das Leben auf die Straße, lässt seine Bewohner auf dem Empire State Building impfen und gibt sich dem großen Rausch hin. Ein Bericht aus einer Stadt, die gerade kein Halten mehr kennt.

Von Christian Zaschke

I. Sommer

Zugegeben, es ist unfair, das so hinauszuposaunen, vielleicht gar unvorsichtig, weil es zu Neid und Missgunst führen könnte, zum Vorwurf der Abgehobenheit, der Angeberei, aber es ist, wie es ist: New York City erlebt im Moment den besten Sommer seit Jahren, vielleicht seit Jahrzehnten. Einen Sommer wie ein Versprechen, verbunden mit dem Gefühl, das man so früher nur in der Schule hatte, an dem Tag, an dem die großen Ferien begannen: Plötzlich war da der Blick auf unendliche Wochen, in denen der Sommer sehr groß sein würde und voller Abenteuer.