KZ Flossenbürg

Der Junge, der überlebte

Die Nazis nahmen ihm seine Freiheit und töteten seine Familie. Im KZ Flossenbürg vergaß Jakub Szabmacher, was es heißt, ein Mensch zu sein. Als Jack Terry kehrt er seit vielen Jahren an den Ort seiner Qualen zurück.

Von Thomas Balbierer

10 Minuten Lesezeit

Als Jack Terry die steinernen Stufen zum Tal des Todes hinabsteigt, dringt leiser Vogelgesang aus dem angrenzenden Wald. Ein unschuldiges, friedvolles Zirpen. 

.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-23ac1ad46e8888f4.jpg);}@media (max-width: 750px){.er-layer--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-b4c5f527b4ba9ba0.jpg);}}.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_desktopw2880h2880q70-23ac1ad46e8888f4.jpg);background-size:cover;}@media (max-width: 750px){.er-parallax--intro{background-image:url(_article_intro_image_mobilew720q70-b4c5f527b4ba9ba0.jpg);}}