Flexibles Arbeiten

Home-Office im Wohnmobil

Das mobile Arbeiten wird bleiben, auch nach der Pandemie: Der Wohnmobil-Hersteller Sunlight experimentiert deshalb mit einem Prototyp, der Camping und Büro vereinen soll. Was taugt das Konzept? Unser Autor hat es ausprobiert.

Von Christian Helten
15. Oktober 2021 - 6 Min. Lesezeit

Auf Campingplätzen gibt es ein ebenso ungeschriebenes wie universal gültiges Gesetz: Wie gut die eigene Ausrüstung ist, erkennt man vor allem an den Blicken der Camper, die einem auf dem Campingplatz begegnen. Schauen sie neugierig oder sprechen einen gar an und fragen, ob sie mal einen genaueren Blick darauf werfen dürfen, kann man sich sicher sein, gut ausgestattet zu sein.

Diesem Gesetz folgend kann man nach einem Wochenende mit dem „Homeoffice on Wheels“-Prototyp von Sunlight eindeutig sagen: Der Wohnmobilhersteller hat ziemlich viel richtig gemacht.